Weihnachtszirkus „Grain-Jumper“ (übersetzt: KORNSPRINGER) und der Nikolaus…

12. Dezember 2018 (08:58 Uhr) Allgemein

Das Gedränge im Reitercasino war groß. Von den ganz kleinen Kornspringern bis zu den großen Kornspringer…viele waren gekommen. Nicht nur, um den leckeren selbstgemachten Kuchen, die ausgefallenen Plätzchen zu probieren.

 

Alle wollten die Darbietungen des „Weihnachtszirkus Grain-Jumper“ sehen.

 

Unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Heckmann begrüßte die Gäste und dann ging es los:

 

 

 

 

 

Bei live gespielter Trompetenmusik von unserer Jana sahen wir Ausschnitte aus der „hohen Dressur“. Ducky, der stolze Rappe, bot mit seiner Reiterin Annette ein wahrhaft schönes Bild im gedämpften Licht. Die Lichterketten an Mähne und Pferdebeinen erstrahlten.

 

Aus dem fernen Madagaskar kamen zwei Schneemänner (Julia auf Carlos und Christina auf Zazu) und stellten uns eine wunderschöne Kür vor.

 

 

 

 

 

Unsere graziöse Missy bot mit ihrer Finesse den nächsten Höhepunkt. Zwischendurch zeigte Hund Gorgi unter Anleitung seines Herrchens Kerstin tolle Kunststückchen. Den Applaus hat sich Gorgi verdient. Toll gemacht.

 

Dann hieß es Manege frei für unsere springenden Rentiere Coco und Karla Columna. Gekonnt lenkten Linda und Maxi ihre Rentiere über die Hindernisse.

 

 

 

 

 

Noch zwei weitere Vorführungen sorgten für große Erheiterung im Publikum. Wir danken den Quadrillen-Pferden und –Reitern: Nathalie, Kerstin, Melinda, Barbara, Michaela, Leoni, Ira, Cordula, Bettina, Julia, Jasmin und Steffi sowie den Crazy Jumpers Sophia und Patti.

Karl-Heinz Heckmann bedankte sich bei der Zirkus-Direktorin Mela Boltendal und ihrem Team, ohne diese eine solch schöne Veranstaltung nicht stattfinden könnte. Zum Schluß durfte jedoch einer nicht fehlen:

 

….der Nikolaus….

 

Allen ein schönes Weihnachtsfest…wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder…

Zurück